• Beginn 07.00 Uhr Zonser See

    Abangeln7. September 2019
    Noch 47 Tage.

News

Projektgruppe der Sekundarschule zu Besuch

(09.07.2019) Bei ihrer diesjährigen Projektwoche haben sich die Schüler der Projektgruppe „Survival Dormagen“ etwas Besonderes einfallen lassen. Neben Hütten bauen im Wald und Feuer machen ging es für die 22 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren beiden Lehrern Markus Hilgemann und Ricky Sagurna am vergangen Samstag zum Martinsee nach Zons. Hier erwartete sie ein Schnupperangeln unter fachkundiger Leitung von Ulla und Christian Neubert. Nach einem gemeinsamen Frühstück und der Ausgabe des Angelgerätes ging es unter Aufsicht von Vereinsmitgliedern ans Wasser. Hier durften die Fünft-, bis Neuntklässler erste Erfahrungen mit den verschiedenen Wurftechniken, den Einstellungen der Köder auf die richtige Wassertiefe und den unterschiedlichen Begebenheiten am Ufer machen. Zwar zeigten sich einige Fische an der Wasseroberfläche, doch Fänge konnten leider nicht verzeichnet werden. Dafür hatten die Schüler aber einen erlebnisreichen Vormittag im Naturschutzgebiet. Ein gemeinsames Mittagessen rundete das Schnupperangeln ab.

Neuer Stellplatz in der Münchrather Ecke

(22.02.2019) – Ab sofort besteht in Delhoven die Möglichkeit, innerhalb des Vereinsgeländes in der Münchrather Ecke (siehe Skizze) zu parken. Die Anfahrt kann über das Tor an der L380 erfolgen. Das Tor ist nach Einfahrt zu schließen. Fahrten innerhalb des Vereinsgeländes sind auf ein Minimum zu beschränken. An dem neuen Stellplatz in der Münchrather Ecke dürfen maximal drei Pkw gleichzeitig stehen.

In der Münchrather Ecke dürfen maximal 3 Pkw stehen. Montage: SAV/Foto Google Maps

 

Mara Pick ist die beste Anglerin 2018. Foto: piso

Mara Pick ist die Beste aus der Jugendabteilung

(10.02.2019) – Auf der Jahreshauptversammlung am 8. Februar 2019 wurde unser Jugendmitglied Mara Pick als erfolgreichste Anglerin des Jahres 2018 ausgezeichnet. Mara ist erst sieben Jahre alt, kommt aus unserer Jugendabteilung und wohnt in Zons. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin Petri Heil!

 

 

 

Neue Angelstrecke am Balgheimer See

(10.02.2019) – Ab sofort haben die Mitglieder des SAV die Möglichkeit, auch Teile des Nordufers des Balgheimer Sees zu befischen. Die genaue Strecke ist auf der aktualisierten Angelstrecke auf diesen Seiten (siehe Gewässer – Angelstrecken) eingezeichnet.

 

 

Anfüttern verboten

(10.07.2018) – Das Vorfüttern an Tagen an denen die Angelfischerei nicht ausgeübt wird, ist streng verboten!

Das Anfüttern am Tag des Ausübens der Angelfischerei wird geduldet.

Die Anfüttermenge ist auf 1,5 Kg (1500 g) pro Angler beschränkt. (Protokoll Jahreshauptversammlung vom 19.02.2016)

Zuwiderhandlungen werden geahndet und können zum sofortigen Vereinsausschluss führen!

 

Kommentare sind geschlossen.